• Jobs Job bei Tenneco GmbH

Senior Continuous Improvement Specialist (m/w/d)

Tenneco GmbH

Edenkoben

Edenkoben

Senior Continuous Improvement Specialist (m/w/d) Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Unser Unternehmen hat weltweit rund 71.000 Mitarbeiter an mehr als 220 Standorten. Über unsere vier Unternehmenssparten - DRiV, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain - treiben wir Fortschritte in der globalen Mobilität mit der Lieferung von Technologielösungen für diversifizierte globale Märkte voran, darunter die Segmente Pkw, Nutzfahrzeuge, Off-Highway, Industrieanwendungen und Motorsport sowie den Ersatzteilbereich. Senior Continuous Improvement Specialist - Zulieferer Automobilindustrie (m/w/d) Standort Edenkoben bei Landau i. d. Pfalz Ihre Aufgaben: Sie unterstützen den Produktions- und Servicebereich, indem Sie Verbesserungspotentiale innerhalb der Prozesskette identifizieren und bewerten. Des Weiteren verantworten Sie die Entwicklung und Durchführung von Schulungen bzw. Workshops zur Förderung des Methodenwissens und zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Konzeptionierung, Koordination und Umsetzung von abteilungsübergreifenden Digitalisierungsvorhaben am Standort mit Fokus auf Fertigungsbezug (z.B. TenPI Manufacturing Execution System) mit. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und stellen sicher, dass die Prozesse den Unternehmenszielen entsprechend effektiv integriert werden. Die Materialbestellung, der Materialfluss und die Kostenoptimierung obliegen ebenfalls Ihrer Verantwortung. Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder vergleichbare, relevante Berufsausbildung in der Metallindustrie z.B. als Maschinen- und Anlagenführer mit Zusatzqualifizierung zum Techniker (m/w/d) o.ä. Zusatzqualifikation im Bereich Lean, Six Sigma oder Belts Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Relevante Erfahrung im Bereich Lean Management, Continuous Improvement und Prozessmanagement in vergleichbaren Arbeitsumgebungen mit nachweisbaren Verbesserungen und Effizienzsteigerungen Ausgeprägtes technisches Verständnis, hohes Maß an Kreativität und Problemlösekompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Programm und SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse mind. B1-Niveau Ausgeprägtes interkulturelles Verständnis, hohe Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsskills Unser Angebot Möglichkeit zum mobilen Arbeiten; moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Unternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung Eigenes Betriebsrestaurant sowie kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe Diverse Corporate Benefits sowie andere Vergünstigungsangebote Ein attraktives Vergütungsmodell und eine individuelle betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich nachfolgendem Link: Nennen Sie uns bitte auch Ihr frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Ihren Gehaltswunsch. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so schreiben Sie uns gerne an: bewerbung.edenkoben@tenneco.com Wir freuen uns auf Sie!

Continuous Improvement Specialist (m/w/d)
   Tenneco GmbH (Edenkoben)

Continuous Improvement Specialist (m/w/d)
   Tenneco GmbH (Zwickau)

Senior Continuous Improvement Specialist (m/w/d)
   Tenneco GmbH (Edenkoben)

Teamlead Internal Support Project Development (m/w/d)
   BELECTRIC GmbH (Mitte)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Gohlis-Nord)

Geschäftsstelle Integrationsbeirat / Vorzimmerassistenz in Teilzeit (40 %)
   Landratsamt Lindau (Lindau (Bodensee))